Vorstellung unseres Spitzenkandidaten - Tobias Reichelt

Veröffentlicht am 01.02.2020 in Kommunalpolitik

Tobias Reichelt, 38 Jahre - Sparkassenfachwirt

Sein Motto: Ich stelle mich zur Wahl, für Transparenz und Wachstum in unserer Gemeinde.

Tobias betreut beruflich mittelständische Firmenkunden.
22 Jahre hat er sich vom Gruppenleiter bis zum Vorsitzenden des Stadtjugendrings für Kinder und Jugendliche eingesetzt.
Mit 21 Jahre übernahm er als Vorstandsvorsitzender die Leitung des katholisch geprägten Sportvereins DJK Weiden 1921 e.V.!

 

 


Bis zu seinem Rücktritt als Vorsitzender des Stadtjugendring war er in folgenden Gremien der Stadt beratend tätig:

Kultur- und Tourismusbeirat
Ausschuss für Jugendhilfe und soziale Fragen

Derzeitiges ehrenamtliches Engagement:

- Bayerische Sportjugend Kreisauschuss
- Stv. Sprecher des Pfarrgemeinderates Tännesberg
- DJK Weiden 1921 e.V. Kassenprüfer
- Delegierter der BSJ zum Stadtjugendring
- Ortsvorsitzender der SPD Tännesberg