Zukunft im Kopf -Tännesberg im Herzen - SPD Tännesberg nomminiert Kandidatinnen und Kandidaten

Veröffentlicht am 01.02.2020 in Kommunalpolitik

Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Am 22.01.2019 fand im Sporthotel „Zur Post“ die Nomminierungsversammlung zur Kommunalwahl statt. Nach einer langen Zeit der Abstinenz im Gemeinderat will die SPD in Tännesberg wieder die Zukunft Tännesbergs gestalten. Ortsvorsitzender Tobias Reichelt begrüßte die Anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten, sowie die interessierten Bürgerinnen und Bürger. Mit dem Motto „Zukunft im Kopf - Tännesberg im Herzen“ will die SPD die Herzen der Wähler erobern. Mit 8 Kandidaten ist die Liste zwar klein aber vielfältig aufgestellt, betonte Reichelt. Die Liste ist mit 50 % Frauenanteil besetzt. Die Listenplätze wurden abwechselnd vergeben. Die vielfältigen Berufsgruppen stellen einen guten Querschnitt der Gemeinde dar. Nach der einstimmigen Wahl aller Kandidatinnen wurde ein Bürgermeisterkandidat gesucht. Leider konnte dieser Posten nicht besetzt werden.

Reichelt ging zum Schluss noch kurz auf die programmatischen Schwerpunkt zur Wahl ein. Die SPD wird sich dabei auf die Themen Arbeit und Leben, Familie, Bildung, Senioren, Umwelt, Transparenz und Nahversorgung fokussieren. Eine nähere Betrachtung wird die SPD an ihrer Wahlversammlung am 28.02.2020 um 20 Uhr im Hotel Wurzer vorstellen.

Folgende Kandidaten wurden gewählt:

1. Tobias Reichelt, Sparkassenfachwirt
2. Ramona Beer, Lehramtsstudentin