26.11.2017 in Ortsverein

Weihnachtsfeier des Ortsvereins Tännesberg

 

Wir werden uns alle am 15.12.2017 um 18.30 Uhr in einer gemütlichen Runde im Gasthof Tannenhof treffen um uns besinnlich auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorzubereiten. Eingeladen sind alle Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Interessierte unseres Ortsvereins.

Freut euch auf eine lustige, besinnliche und fröhliche Weihnachtsfeier der SPD Tännesberg

11.11.2017 in Ortsverein

Mitgliederversammlung SPD Orstverein Tännesberg

 

Fast genau ein Jahr nach der Wiederbelebung des Ortsvereins Tännesberg wurde am 10.11.2017 die erste Mitgliederversammlung unter der neuen Führung von Vorsitzenden Tobias Reichelt durchgeführt. Herzlich begrüßte er am Freitagabend um 20 Uhr die Mitglieder der SPD Tännesberg im Hotel Wurzer.

In seinem Bericht ging Reichelt kurz auf das vergangene Jahr ein. Neben 5 Vorstandssitzungen wurde einige Aktivitäten für die Bürger in Tännesberg geboten. Die erste Verantstaltung war die Information über die Änderung im Pflegegesetz. Die fachkundige Referentin der AOK Bayern informierte über 30 Bürgerinnen und Bürger.
Mit Hilfe der Kripo Weiden konnte in einer weiteren Veranstaltung über den Schutz des Eigenheims diskutiert werden.
Großen Anklang fand auch der Familienfreizeittag. Hier wurde mit dem Bus eine Tagesfahrt in Playmobilland organisiert.

Die politischen Schwerpunkte des Ortsvereins beschrieb Reichelt mit den Überpunkten

- Familie

- Senioren

- Wohnen in Tännesberg

- Wirtschaft in Tännesberg

Diese gilt es jetzt nach dem guten Start mit Inhalten zu befüllen.

Das Abschneiden der SPD in Tännesberg bei der Bundestagswahl fand Reichelt jetzt nicht optimal. Aber mit rund 18,5 % braucht man sich in Bayern nicht verstecken.

Im Ausblick ging der Vorsitzende auf die Dorferneuerung und die Erlebnisfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Seiffen ein.

Im anschließenden Kassenbericht erörterte Stefan Schlagenhaufer die grundsolide finanzielle Situation des Ortsvereins. Mit einem ausgeglichenen Ergebnis schloß das Jahr 2016 ab.

 

02.10.2017 in Ortsverein

Erlebnisfahrt am 09.12.2017 zum Weihnachtsmarkt nach Seiffen/Erzgebirge

 

Der SPD Ortsverband Tännesberg lädt herzlich am 09.12.2017 zur Erlebnisfahrt zum Seiffener Weihnachtsmarkt ein.

Anmeldung unter: 09655/9145474 od.
Weihnachten@die-genossen.de

Abfahrt 08,00 Uhr Bushaltestelle Kirche Tännesberg

Fahrtkosten:

Erwachsene 25,00 EUR
Kinder bis 18 15,00 EUR
Kleinkinder bis 3 10,00 EUR

 

08.11.2016 in Ortsverein

Neuer Vorstand bei SPD Tännesberg

 

Mit der Wahl des Vorstandes im November 2016 erhielt unser Ortsverein wieder ein Vorstandsteam, welches mit frischen Ideen das gesellschaftliche Leben in unserer Gemeinde bereichern möchte. 

 

Bericht im ONetz: https://www.onetz.de/taennesberg/politik/spd-taennesberg-mit-neuem-vorstandsteam-frisches-blut-fuer-die-roten-d1708757.html

07.04.2007 in Ortsverein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Pressath: Infostand mit Ostergeschenken

 
Bürgermeisterkandidat Konrad Merkl

"Die Kinder sind unsere Zukunft" lautet das Motto am Informationsstand der SPD Pressath am Samstag, 07.04.2007, vor der Metzgerei Weyh.